CORPORATE GOVERNANCE: Erfolg erfordert Regeln und Persönlichkeit

WILFRIED-JACOBS.DE Die unabhängige Stimme im Gesundheitswesen
20. Oktober 2021

CORPORATE GOVERNANCE: Erfolg erfordert Regeln und Persönlichkeit

CORPORATE GOVERNANCE: Erfolg erfordert Regeln und Persönlichkeit


 

 

Die Corporate Governance Regulation einer Organisation basiert auf der Klarheit der Regeln und der Akzeptanz aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer Organisation.

In einigen sozialen Organisationen wie beispielsweise der Kirche und der Diakonie stehen die Etablierung und Einführung eines umfassenden Corporate Governance Regelwerkes noch am Anfang.

 

 

Wolf-Christian Maßner, der Gründer der Unternehmensberatung WCMB hat sich auf die Entwicklung und erfolgreiche Einführung von Corporate Governance in Sozialunternehmen spezialisiert.

Die umfangreiche Erfahrung auf Vorstandsebene in Finanzunternehmen und aus der strategischen Beratung von Familienunternehmen sind wichtige Voraussetzungen, in diesem spezifischen Themengebiet, das neben fundiertem Know-How auch das Vertrauen des Führungsteams erfordert,  erfolgreich zu sein.

Seine Familie und das Unternehmen vertraut man nur wenigen Menschen und Beratern an

Die anspruchsvolle Aufgabenstellung und die Persönlichkeit von Wolf-Christian Maßner waren daher die wichtigsten Bausteine der Marken DNA, auf deren Fundament der Markenauftritt der Unternehmensberatung WCMB von Glorious Brands entwickelt wurde.

Die Kombination von fachlicher und menschlicher Autorität ist rar. Die ersten Rückmeldungen zum neuen Markenauftritt von WCMB zeigen, dass genau das gelungen ist.

www.wcmb.de

 

__________

Schlagworte >>>

WCMB
Wolf-Christian Maßner
Corporate Governance
Sozialunternehmen
Bremen
Marke
Markenstrategie
Markenführung
Markenauftritt
Independent Advice
Glorious Brands

SHARE